Warum wir

BODIE R. DORRANCE, B.SC., D.C.
Doktor für Chiropraktik

Bodie R. Dorrance, B.Sc., D.C. - Doktor für Chiropraktik

BODIE R. DORRANCE, B.Sc., D.C.

Doktor für Chiropraktik

Bodie R. Dorrance, B.Sc, D.C. (Doctor Dorrance, Doktor für Chiropraktik, USA) wuchs in Sault Ste. Marie, Kanada auf und besuchte von 1982-1986 die High School in Bawating C&VS.  Während dieser Zeit war Doctor Dorrance Präsident des Schülerrates und wurde als bester Highschool-Athlet der Stadt ausgezeichnet. Er war Jahrgangsbester und Abschlussredner seines Jahrgangs.

 

Im Anschluss an die High School besuchte er mit einem Vollstipendium die Queen’s University in Kingston, Kanada, wo er als Athlet und Sportler weiterhin herausragende Leistungen erbrachte und 1989 seinen Abschluss als Bachelor of Science – Biologie machte.  Nach Erhalt seines Diploms bewarb er sich an der renommierten  Northwestern University in Minneapolis, Minnesota. Hier absolvierte er ein 4-jähriges akademisches Programm, das er 1993 erfolgreich mit einem Doktor für Chiropraktik abschloss.

 

Den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er in einer privaten Praxis in North Carolina. Er war von 1995 bis 2014 Eigentümer von Dorrance Chiropractic und gründete die Premier Chiropractic Group, in welcher er mit anderen Ärzten für Chiropraktik zusammenarbeitete und Kliniken in ganz North
Carolina und Virginia eröffnete. In jüngerer Vergangenheit war er Partner in Chiropraktik-Kliniken in Irland, Singapur und Bonn. Nach vielen Auslandstätigkeiten hat er nun in Bonn sein zu Hause gefunden. Seit seinem Abschluss hat er eine Vielzahl von Weiterbildungen belegt, unter anderem in der Behandlung von Verletzungen nach Verkehrsunfällen, Bandscheibenvorfällen, Skoliosebehandlungen und Haltungsneurologie. Darüber hinaus wurde er in den USA als Sachverständiger auf seinem Gebiet in Gerichtsfällen hinzugezogen.

 

Doctor Dorrance ist ein Black Belt Kampfsportler und war einst North Carolina State Meister. Er hat viele Halb- und Vollmarathons absolviert und erfolgreich Berge in Nord- und Südamerika bestiegen. Seine Leidenschaften sind Reisen, Radfahren und Sport.

Erfahrung - Ausbildung - Vita

4-jähriges Vollstipendium – Queen’s University / Kingston (1986 – 1989)
1989: Abschluss Bachelor of Science – Biologie

 

4-jähriges Akademisches Programm Northwestern University / Minneapolis, Minnesota (1989 – 1993)
1993: Abschluss Doktor für Chiropraktik

 

Private Praxis North Carolina
1995 bis 2014 Inhaber von Dorrance Chiropractic

 

Gründung
Premier Chiropractic Group

 

Partner in chiropraktischen Kliniken in
Irland und Singapur

 

Ausbildungen in der Behandlung von
Kraftfahrzeugunfällen
, Bandscheibenvorfällen, Skoliose und Haltungsneurologie

 

Sachverständiger

Erhalten Sie Ihren kostenlosen Wirbelsäulenscan und buchen Sie jetzt online.

Erhalten Sie eine ausführliche Beratung und einen NASA-Technologiescan.

Clinic Hours

Monday: 08:00 – 13:30 | 14:30 – 18:00

Tuesday: 08:00 – 13:00 | 14:30 – 17:30

Wednesday: 08:00 – 13:30

Thursday: 08:00 – 13:00 | 14:30 – 18:00

Friday: 08:00 – 13:30 | 14:30 – 17:30

Contact & Location

First American Chiro
Bodie R. Dorrance, B.Sc., D.C.

Am Michaelshof 4a
Bonn-Bad Godesberg 53177

 

phone:
0228-92893026


eMail:
info@firstamericanchiro.de

 

For inquiries about Spinal decompression
please use the following

 

eMail:
info@bonn-dekompression.de